Montag, 3. Mai 2010

Kuranyi nicht bei der WM

Eine Welle der Empörung ging durch Deutschland, als Joachim Löw bekannt gab, dass Deutschland bei der WM ohne Kevfin Kuranyi spielen wird.
Die Begründung für die Nicht-Nominierung war, dass Kuranyi taktisch und strategisch nicht in Löws Konzept für Südafrika passt. Doch vor dieser Entscheidung wurde viel darüber diskutiert, dass Kuranyi unehrenhaft aus der Nationalmannschaft ausgebootet wurde. Die Gedanken darüber sind weiterhin bei vielen vorhanden. Viele schimpfen gegen Löw, dass dieser den einzigen deutschen Topstürmer nun außen vor lasse. Allerdings wird sich der Bundestrainer dabei etwas denken, wenn er nun einen Stürmer vom Format eines Kevin Kuranyi nicht nach Südafrika mitnimmt. Sollte Deutschland das Finale oder auch nur das Halbfinale erreichen, ist es nahezu sicher, dass sich niemand mehr daran erinnern wird, dass Kuranyi nicht nominiert wurde.
Zuvor wird allerdings eine Auswahl von möglichen Nominierten bei einem ersten Trainingslager in Sizilien getroffen, wo allerdings die Bayern-, Bremen-Spieler und Michael Ballack fehlen werden, die in England bzw. Deutschland noch die Pokalendspiele spielen. Ebenso werden die Bayern-Spieler bis zum 24.5. im zweiten Trainingslager in Südtirol fehlen, da sie ja in der Champions-League im Finale gegen Inter Mailand antreten. Am 1. Juli wird Joachim Löw dann die 23 Spieler nominieren, die für Deutschland bei der WM 2010 auf dem schwarzen Kontinent antreten werden. Kevin Kuranyi wird sicherlich nicht dabei sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen